Turnen

Turnen ist eine Sportsparte unter der sehr viele verschiedene weitere Sportarten zu finden sind.
Wir in Sipplingen gehören zum Hegau Bodensee Turngau , zu der derzeit 89 Vereine gehören. Wir bieten für unsere Mitglieder von klein bis groß vieles an was gut ist für unseren Körper ist. Von Spiel und Spaß mit Ball und Geräten, Trampolin, über Körperschulung, Körperwahrnehmung, Tanz, Kindertanz ab 3 Jahren mit und ohne Handgeräte, tänzerische Improvisation, Showtanz, Aerobic, Stepp-Aerobic, Eltern-Kind-Turnen, Frauengymnastik 50+,Volleyball, Tischtennis und Gesundheitsport( zur Zeit pausierend).

Wir sind momentan auch sehr auf Suche nach Seniorengmynastik.

Nicht nur die körperlichen Betätigung sind wichtig für Körper und Geist, sondern auch Sozialkontakte sollten zwischenmenschlich nicht zu kurz kommen. Wir sind sehr bemüht regelmäig für unsere Mitglieder da zu sein. Momentan ist dies aber äußert schwer, nicht nur im Hinblick auf Corona, aber dies kommt erschwerend hinzu.

Nicht alle Kurse konnten leider stattfinden und auch nicht alle Übungsleiter konnten ihre Stunden abhalten und wenn dann unter starken Einschränkungen. Mindestanzahl ist 20 Personen in der Halle. Weiterhin hoffen wir auf neue Gesichter und das uns auch alle bisherigen Teilnehmer treu bleiben. Ebenso den Übungsleitern viel Kraft weiterhin und bleibt gesund.

Spiel und Spaß
 mit Geräten und Bewegungslandschaften
Mädchen: Montag von 17.30-18.30 ab 1. Klasse bis 4. Klasse
                                                  Maria Heinzel Landgraf & Antje Widenhorn