Neue CORONA Regeln ab 22.05.21 - INFO HIER 

Neue CORONA Regeln ab 22.05.21 - INFO HIER

 

Kreisliga B Staffel 4: FC Kluftern 2 – SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd, 2:8 (1:4), Friedrichshafen

 

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich FC Kluftern 2 und SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. mit dem Endstand von 2:8. Als Favorit rein – als Sieger raus. SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. hat alle Erwartungen erfüllt.

FC Kluftern 2 geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Nils Donner das schnelle 1:0 für SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. erzielte. Hein Schirmeister beförderte das Leder zum 2:0 von SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. in die Maschen (20.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Daniel Beck, der noch im ersten Durchgang Dominik Baumgärtner für Vershim Grguri brachte (26.). In der 30. Minute legte Nils Krane zum 3:0 zugunsten von SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. nach. Für das 1:3 von FC Kluftern 2 zeichnete Konstantin Messerle verantwortlich (37.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Donner seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Tim Dold (49.), Donner (55.) und Luca Kledt (69.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg des Gasts aufkommen. Nico Seiberle überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:1 für die Mannschaft von Daniel von Zweydorff (79.). Jose Luis Calderon Lillo versenkte den Ball in der 80. Minute im Netz von SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. Mit dem Spielende fuhr SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für FC Kluftern 2 klar, dass gegen SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. heute kein Kraut gewachsen war.

FC Kluftern 2 befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. weiter im Abstiegssog. FC Kluftern 2 musste schon 24 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gastgeber alles andere als positiv.

Bei SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Durch den Erfolg verbesserte sich SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. im Klassement auf Platz vier. Die bisherige Spielzeit von SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. ist weiter von Erfolg gekrönt. SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. verbuchte insgesamt fünf Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen.

Zuletzt lief es erfreulich für SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Als Nächstes steht für FC Kluftern 2 eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen TuS Meersburg. SG Sipplingen/Hödingen/Bonnd. tritt einen Tag später daheim gegen SpVgg F.A.L. 3 an.

 

 

Werde Mitglied beim TSV Sipplingen

Werde Mitglied und erlebe die Vielzahl an Sportarten in einem Verein. - Dein TSV Sipplingen -  

Mitglied werden